15. März 2012

Mediamarkt - Seid ihr denn alle blöd?

Der Dexter brauchte mal ein neues Cellphone. Oder Mobiltelefon. Als englischsprechender Mensch vermeide ist das Neodeutsche "Handy", weils einfach bescheuert ist.
Es sollte wieder mal ein Prepaid-Phone werden, Vodafone bevorzugt, als mittlerweile Kunde seit 9 Jahren wollte ich nicht meinen netten Prepaid-Tarif verlieren.
Da alle größeren Läden, die sowas auch verkaufen, mittlerweile hier pleitegemacht haben (diese Stadt stirbt echt aus. Abgesehen von den Altersheimen), musste ich erstmal mit dem Mediamarkt vorlieb nehmen.
Tja, ab ins Applegeschoss, wo man direkt an hochpreisiger, aluminiumverkleiderter Schrotthardware vorbeigeleitet wird, bevor man zu den Knochen kommt. Angekommen im richtigen Ort, hat man ne Wand mit 5 Prepaidknochen vor einem, und Mediamarkt Geschenkgutscheinen, wenn man einen Vertrag abschliesst.
Merke:

- 5 Prepaid-Pakete
- 24 Mediamarkt Gutscheine
- 6 iPhones
- 2 iPads

Gut, na ja, kann ich halt nix machen, muss ich halt eins davon nehmen. Ein Vodafone 456 (Name aus der Luft gegriffen) sollte es werden, für 40 Euronen noch im Preisbereich.
Sprachs, ging zum registrieren.
Nun kam Verkäuferlackaffe #482, erstmal fragend, ob ich denn WIRKLICH ein Prepaid-Phone haben möchte, und ob ein Vertrag nicht doch angenehmer wäre.
Hab' ihm geantwortet, ich mache nur meinen Großeinkauf und suche noch die Bananen, damit die Verkäufer mir nicht alles andrehen wollen, sondern 'ne Banane bekommen.
Jetzt wirkte er schon etwas angesemmelt, aber dennoch hilfsbereit.
Hilfsbereit heißt bei Mediamarkt etwa:
Oh, DAS Handy haben wir ja gar nicht mehr, das ist unser letztes Exemplar. Vielleicht finden sie ein anderes.
Ich geh zum Regal, schnapp mir ein anderes 5€ Vodafone Telefon-Paket.
Sie wissen aber schon, dass da nur die mitgelieferte Vodafone-Karte reinpasst?
und
Nein, ihre Eigene Vodafone-Karte passt da nicht.

Pass mal auf, du Rot-Schwarze Servicenudel. Ich habe IT-Wissen seit meiner Kindheit aufgesogen, habe vermutlicherweise einen dreimal so hohen IQ wie du, und du willst mir erzählen, dass Vodafone auf Cardlock umstellt, was zudem in Deutschland nicht legal ist? Vodafone ist scheißegal, welche Vodafone-Karte in dem Handy drin is, wenn sie nur ihr Geld bekommen. Und die verdienen gut.
Vielleicht sollte jemand mal bei Vodafone nachfragen, wie sie das so halten mit Firme, die den Verkauf ihrer Produkte sabotieren.
Ich hab den Scheiß bei ihm liegengelassen, mich in den nächsten kompetenten Mobilcom Debitel-Store verzogen, und ein Simlockfreies Phone für 15€ bekommen.

1 Kommentar: